top of page
iStock-1458606797-2.jpg

Gründung 

Die eigene unternehmerische Idee umsetzen 

Es gibt sie: Menschen, die es wagen und ihre Einfälle einfach in die Tat umsetzen. Ein Unternehmen zu gründen ist durchaus ein Abenteuer. Es bedeutet, für sich das Unternehmer*innentum zu entdecken und den Mut zu haben, sich selbst zu hinterfragen und auf die Probe zu stellen.

Wir überführen deine Gedanken und Ideen in ein tragfähiges Gesamtkonzept und strukturieren mit dir die nachhaltige Umsetzung deiner unternehmerischen und persönlichen Vision. Gründung ist ein intensiver Prozess - die Teilschritte deiner Journey werden nach deinen individuellen Bedarfen sinnvoll justiert.

„Entrepreneur ist keine Berufsbezeichnung. Es ist die Geisteshaltung von Menschen, die die Zukunft verändern wollen.“
Guy Kawasaki, Marketing Spezialist, Unternehmer und Silicon Valley Capitalist

Der Gründungsprozess

step by step:

  • Die erste Geschäftsidee

  • Zeit- und Projektmanagement

  • Marktanalyse: Mitbewerber*innen, Netzwerke, Kooperationen

  • Zielgruppe: Vertrauensaufbau, Kund*innengewinnung und -bindung

  • Vision und Wertversprechen​

  • Produktportfolio: Produktentwicklung, Analyse und Lebenszyklen

  • Vertriebskanäle und -strategie

  • Finanzierung und Pricing

  • Geschäftsmodell

  • Storytelling und Markenaufbau

  • Gründungspersönlichkeit entwickeln: Wer bin ich als Unternehmer*in?

  • Schlüsselressourcen

  • Auftreten und Rhetorik: Wie wecke ich Begeisterung?

  • It's show time: Pitch Deck

  • Die Wahl der passenden Unternehmensform

  • Planung des operativen Geschäfts

  • Personalfindung, -führung und -entwicklung​

Laura Foddis-farinadeutschmann-618_mitname 2.jpg

Gute Gründe, um mit uns zu sprechen:

  • Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung in der Gründungsszene und unserem starken Netzwerk

  • Aus einem guten Einfall soll ein konkreter Business Case mit strategischer Ausrichtung werden

  • Entrepreneurship DNA: nächstes kapitel Gründerin Laura hat mehrmalige Gründungserfahrung und wurde in ein Familienunternehmen und eine Unternehmerfamilie geboren

Worte unserer Gründer*innen

"Ich habe mich seit dem ersten Telefonat sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich konnte nie etwas falsches sagen, wodurch ich frei und vertrauensvoll von der Seele reden konnte. Es war immer ein geschützter Raum mit Kontakt auf Augenhöhe. Jede Einheit war toll vorbereitet und ich konnte immer wählen, wie es weitergeht.

 

Im Laufe des Prozesses konnten wir die festgelegten Zwischenziele immer wieder betrachten und es hat sich so gut angefühlt, dem großen Ziel Stück für Stück näher zu kommen. Ich wurde am Anfang jeder Einheit wunderbar abgeholt und es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen. Immer dann, wenn ich dazu bereit war, haben wir auch Themen bearbeitet, die nicht so schön für mich waren, so konnte ich einige Blockaden lösen. Es war für mich eine tolle Erfahrung und ich würde Laura jederzeit wieder aufsuchen."

M.B., 38, Dezember 2023

bottom of page