ein interaktiver Begleitprozess

auf Augenhöhe.

Wie kann Coaching dich unterstützen?

Im Coaching gehen wir gemeinsam durch deinen individuellen Prozess, in dem wir alle Dimensionen der Realität beleuchten und diese gleichwertig in die Betrachtung mit einbeziehen. Ein Wechsel der Perspektiven ermöglicht dir, deine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Coaching soll dir einen Raum bieten, in dessen Mittelpunkt du mit deinen Bedürfnissen und Wünschen stehst. 

* Erkennen von Stärken & Potentialen

* Ressourcenaktivierung

* erweiterte Handlungspotentiale & Problembewältigungsstrategien

* einen Weg aus dem Stillstand

* Bewusstseinserweiterung

Wie kommt unsere Zusammenarbeit zustande?

Der erste Impuls beginnt in dir. Du fühlst dich vielleicht erschöpft, niedergeschlagen oder bist auf der Suche. Wonach muss noch gar nicht erkennbar sein. 

 

Im Zuge der Recherchen, was dir auf deinem weiteren Weg hilfreich sein könnte, stößt du auf das Thema Coaching. So hast du, wie genau jetzt in diesem Moment, mich gefunden. Schön, dass du da bist!

Gerne kannst du mich für ein kurzes kostenfreies Kennenlernen kontaktieren. Im Zuge dessen können wir beide herausfinden, ob die Chemie für eine Zusammenarbeit stimmt.

Was ist mein Verständnis von Coaching?

Neue Perspektiven

Selbstwirksamkeit

Vertrauen

Begleitung

Lösungen

Ziele

Potentiale

Wie agiere ich als Coachin im Prozess?

Die Qualität des Coaching-Prozesses wird u.A. bestimmt durch die Überzeugung, dass jeder Mensch Anlagen in sich trägt, die ihn zu Wachstum und Verwirklichung befähigen.  

Mein persönliches Menschenbild sowie die Einhaltung ethischer Grundsätze bilden somit ein wichtiges Fundament meiner Arbeit. 

Wichtig ist mir zudem, dir neben reflexionsfördernder Gesprächsführung hilfreiche Tools und Methoden für das jeweilige Ziel zur Verfügung zu stellen.

Mehr über meine Arbeitsweise erfährst du hier.

(D)ein Weg zurück in die Selbstwirksamkeit. 

Coaching ist eine zeitlich definierte, auf Vertrauen beruhende Zusammenarbeit. Ich unterstütze dich in meiner Rolle als professionelle Coachin während des Prozesses auf deinem Weg zum Ziel. Dabei ist der Zielbereich vielfältig:

Du möchtest deine Stärken und Fähigkeiten entdecken, deinen Workflow durch die Erarbeitung einer Routine verbessern, einen Konflikt in deinem Umfeld lösen oder einfach nur einen Raum für Reflexion finden? Lass uns darüber sprechen! 

 

Dabei liefere ich dir keine Lösungsvorschläge oder inhaltlichen Input, sondern begleite dich als neutraler Gesprächspartner bei der Entwicklung deiner eigenen Lösungen.

Pro Bono Case

Du wünschst dir dringend eine Veränderung und kannst dir einen Coaching-Prozess gerade nicht leisten? Einmal im Jahr begleite ich einen Prozess von 5 Sessions kostenfrei. Schick mir einfach eine kurze E-Mail mit deinem Anliegen und ein paar Worten dazu, weshalb du eine gute Wahl für das Pro Bono-Coaching mit mir bist und was du durch unsere gemeinsame Arbeit erreichen möchtest. 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! 

Mail an: hallo@nächsteskapitel.de

Betreff: Pro Bono