top of page

Grenzen setzen
und Nein! sagen

Im Alltagstrubel sehen wir uns häufig Situationen ausgesetzt, in denen wir automatisch Ja sagen und insgeheim doch Nein meinen. Der längst ersehnte Feierabend rückt für ungeplante Überstunden in weite Ferne, wir nehmen an Veranstaltungen teil, obwohl die soziale Batterie aufgebraucht ist. Weshalb 'fallen' wir in diese Handlungsmuster?

​

Während dieses Workshops werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Herkunft automatischer Handlungsmuster und einen Teil der Glaubenssätze, die uns auf unserem Weg begleiten und begleitet haben.

 

Inhaltlich legen wir den Fokus darauf, Grenzen zu setzen, eigene Kapazitäten im Blick zu behalten und sich frei verfügbare Lebenszeit zu schaffen.

 

Hinterfrage deine angelernten Verhaltensweisen und kommuniziere deinem Gegenüber mit Leichtigkeit deine Bedürfnisse. Sag ja zum Nein!

​

• Weshalb ein Nein oft schwerfällt

• Folgen und Kosten des ewigen Ja-Sagens

• Strategien, um für die eigenen Bedürfnisse einzustehen

• Wie du ein Nein ohne schlechtes Gewissen kommunizierst

​

Zeitumfang: 2 Stunden

Optionen: virtuell oder vor Ort â€‹

​

​

​

bottom of page